Sonntag, 24. Januar 2010

ich wähle walter angst als stadtrat. warum? darum:

ich kenne wädi schon lange, fast ewig, weit über zehn jahre also... in dieser zeit haben wir sehr eng zusammen gearbeitet. politisch. und dabei habe ich ihn auch gut kennen gelernt. persönlich. auf unserer agenda standen das aufgleisen von grossanlässen und über die jahre verhandlungen mit parteien, gewerkschaften, dem stadtrat und der polizeiführung, politische bildungsveranstaltungen und die krisenintervention wenn’s knallte und qualmte, im kleinen wie im grossen. das meiste ist uns gut gelungen. nicht zuletzt auch wegen wädis qualitäten: eine klare politische haltung. links. ein klarer kopf, hände, die auch zupacken, ein gutes gespür für das machbare. ein starker wille und … nun ja, wir haben uns auch gestritten. auch das kann er. und wenn’s klar wird: sich entweder durchsetzen oder zurück buchstabieren. wädi setzt sich ein, ist mit rat zur stelle, wenn im quartier was laufen muss, ist gut vernetzt und liefert rasch die infos, die es braucht. für mich reicht das. wädi gehört in den stadtrat. und nicht vergessen: nachwuchs für ihn in den gemeinderat wählen! wir von der AL haben genug gute leute.
item. meine empfehlung: ‚Angst Walter, 1961, Leiter Kommunikation Mieterverband’
markus pfister, AL11
dossier zur medienkonferenz vom 21.1.2010 "Komitee „Walter Angst in den Stadtrat“"